Relaunch bei amazon.com – das Ende der Navigation?

Vor vier Jahren hat Amazon die Reiternavigation aufs Altenteil geschickt, und jetzt kommt gleich die ganze (sichtbare) Navigation dran: Ein zunächst eingeschränkter Besucherkreis sieht amazon.com nun so:

Die seitliche Navigation ist nicht mehr zu sehen. Den Header beherrscht das riesige Suchfeld, und nur, wenn man mit der Maus über die ziemlich unauffällige Schaltfläche geht, zeigt sich, in welchen Abteilungen und Bereiche man hier stöbern kann. Das wiederum ist aber zum Teil ganz schön aufwändig gestaltet:

Ziemlich radikal, aber passend, finde ich. Wer das nachmachen will, soll erst einmal eine mindestens so gute Suche wie Amazon bauen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Relaunch bei amazon.com – das Ende der Navigation?“

  1. Avatar von Daniel
    Daniel

    Die Suchleiste wird eingeblendet, sobald man das Fenster etwas breiter macht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.