Über Supersuse

Am Anfang...

...stand der Kommentar einer Freundin, die irgend eine Aktion meiner Liebsten mit „Super, Suse!“ kommentierte. Der Spruch blieb hängen, und als ich später eine Geburtstagsgeschenk suchte, wurde die Idee einer Figur geboren, die sich durch die Tücken des Alltagslebens bewegt, und dabei trotz aller Widrigkeiten Oberwasser behält. Das ist Supersuse.

Und wo ist da der Witz?

Ähnlichkeiten mit realen Personen sind durchaus beabsichtigt. Und wenn man die nicht kennt, kann der Witz an einem vorbeigehen. Manche Dinge allerdings kennt man vielleicht so, oder so ähnlich, selbst – und dann...

Gibt es Supersuse wirklich?

Wie man es nimmt. Es ist alles wirklich passiert. Und wenn nicht, hätte es so passieren können. Und wenn nicht Supersuse, dann jedem von uns...

Wenn also jemand beim Lesen denkt: „Ja, genau!“, dann hat sich wohl eine weitere Supersuse im wahren Leben gefunden.